Archiv für den Monat: Juli 2015


Erstes Sommerfest der Abteilung Tischtennis

Am 11.7.2015 fand unser 1 Sommerfest statt. Bei tollen Temperaturen trafen sich ca. 50 Mitglieder mit ihren Familien auf dem Beachvolleyballplatz in Lohrbach. Nach dem Grillen wurden noch mit 5 Mannschaften ein paar Runden Beachvolleyball gespielt. Am Ende stand für alle fest, das war ein toller Abend und sollte in Zukunft zur Tradition werden.

IMG_0759

IMG_0758 (mehr …)


1250-Jahr-Feier in Lohrbach

Dorffest mit Umzug – Wir waren auch dabei – Viel Spaß

Mit einem großen Dorffest feierte der älteste Mosbacher Stadtteil Lohrbach sein 1250jähriges Bestehen. Im Rahmen von zwei Festtagen mit zahlreichen Veranstaltungen, Ständen und Darbietungen fand auch am Festsonntag ein imposanter Umzug mit historischen Gepräge durch das Dorf statt. Mit dabei natürlich auch Mitglieder und Aktive unserer Tischtennisabteilung, die sich im Sportdress den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand präsentierten und mit selbstgebastelten Tischtennisschlägern unsere Sportart näher brachten. Abteilungsleiter Markus Schmitt hatte auch TT-Bälle mitgebracht, die unter großem „Hallo“ in die Zuschauermenge geworfen wurden. Der anhängende Bilderbogen soll an diese gelungene Veranstaltung erinnern und dokumentieren, dass unsere Abteilung nach wie vor ein fester und anerkannter Bestandteil im sportlichen und kulturellen Leben in Lohrbach ist.

1250-Jahr-Feier in Lohrbach 1250-Jahr-Feier in Lohrbach 1250-Jahr-Feier in Lohrbach 1250-Jahr-Feier in Lohrbach


U 14 Ranglistenturnier BaWü in Offenburg 2015

4. Platz für Helen Schmitt

Verbesserung gegenüber Vorjahr – Starkes Teilnehmerfeld

Unsere Helen zählt nach wie vor zu den spielstärksten Mädchen U14 in ganz Baden-Württemberg. Dies dokumentierte sie eindrucksvoll im Rahmen des Jahrgangs-Ranglistenturniers in Offenburg, wozu der Badische Tischtennisverband und der Verband Württemberg-Hohenzollern nach vorangegangenen Regions- und Verbandsqualifikationen eingeladen hatte.

bawü2015
(mehr …)