Archiv für den Monat: April 2013


Bei Badischen Ranglistenspiele erfolgreich

Mit den besten Ergebnissen seit der Gründung unserer TT-Abteilung kehrten unsere Teilnehmer/innen von den Badischen Ranglistenspielen in Weinheim zurück. „Wenngleich der TT-Bezirk Mosbach weniger Teilnehmer aus unserer Region als noch im Vorjahr qualifizieren konnte, umso stolzer dürfen wir auf die hervorragenden Ergebnisse unseres Nachwuchses sein.

(mehr …)


Schülerinnen U15 erfolgreich

Regions-Pokalsieger 2012/2013

Die Pokal- und Meisterschaftserfolge konnten nun auch unsere Schülerinnen U15 mit dem Gewinn des Regionspokals Ost ergänzen. Bei den Endspielen konnte man sich dabei gegen Assamstadt mit 4:1 und gegen Adelsheim mit 4:0 durchsetzen und sich somit ebenfalls für die Badischen Pokalmeisterschaften der Schülerinnen als Vertreter der Tischtennis Sportbezirke Mosbach, Buchen und Tauberbischofsheim qualifizieren. Unsere Aufnahme zeigt den erfolgreichen Nachwuchs mit v.l. Natalia Samol, Trainer und Jugendleiter Markus Schmitt, Helen Schmitt, Anne Gastler, Linda Haag und Betreuer Marco Sohns.


1. Mädchen-Mannschaft wurde Meister

Unsere 1. Mädchenmannschaft wurde mit vier Punkten Vorsprung Meister in der Bezirksklasse Ost der Tischtennisbezirke Mosbach, Buchen und Tauberbischofsheim. Nach dem Gewinn des Regionspokals und der Qualifikation zu den Badischen Pokalmeisterschaften konnte man somit einen weiteren Erfolg in der Nachwuchsarbeit verbuchen. Dokumentiert wird dies auch mit der Tatsache, dass sich die 2. und 3. Mädchenmannschaft ebenfalls im oberen Tabellendrittel dieser Spielklasse platzieren konnten.

Die Aufnahme zeigt unsere siegreichen Mädchen mit v.l. Anna Ihrig, Trainer und Jugendleiter Markus Schmitt, Miriam Walldorf, Isabell Haag, Jugendbetreuer Marco Sohns und Rebecca Reichert.


Unsere Mädchen und Schülerinnen erfolgreich

In der Saison 2012/13 konnten wir einen erneut großen Erfolg im Nachwuchsbereich verbuchen. Sowohl die Mädchen als auch die Schülerinnen haben sich souverän für die Pokalmeisterschaften des Badischen Tischtennis Verbandes in Büchig qualifiziert. Grundlage hierfür war der Gewinn der jeweiligen Bezirkspokalmeisterschaften der Sportbezirke Mosbach, Buchen und Tauberbischofsheim in der Sporthalle in Eubigheim. 

Unsere Aufnahme zeigt die siegreichen Mädchen v.l. mit Isabell Haag, Rebecca Reichert und Julia Polzer (es fehlt Anna Ihrig) mit Betreuerin Christina Dörr und die Schülerinnen des FC Lohrbach mit Marie-Christin Meier, Miriam Walldorf und Lena Polzer mit Betreuer Horst Polzer. 

Die Glückwünsche des Vereins übermittelten auch Abteilungsleiter Bernhard Schmitt und Jugendwart Markus Schmitt, die den Spielerinnen sportlichen Erfolg bei den Badischen Meisterschaften wünschten.