Archiv für den Monat: April 2011


6 Spielerinnen des FC Lohrbach bei der Badischen Endrangliste (Verbandsrangliste)

Am Wochenende (16./17. April) fand in Buchen die Verbandsrangliste statt. Bei den Mädchen trafen sich dort die besten 12 Spielerinnen ihrer Altersgruppen, die sich über die Bezirks- und Regionsrangliste für diesen Wettkampf qualifiziert hatten. Für einige unserer Spielerinnen war es der erste Auftritt auf Badischer Ebene, doch der hatte es in sich.

Miriam Walldorf überzeugte in der U 13 Konkurrenz und und gewann ohne Spielverlust ihre Altersklasse. Für Natalia Samol war das Erreichen der Verbandsrangliste ein großer Erfolg. Mit einem 12 Platz durfte sie erstmals badische Luft schnuppern. Marie Christin Meier erreichte nach anfänglichen Schwierigkeiten dennoch einen guten 6 Platz. Joelle Flicker musste sich in ihrem ersten Jahr ebenfalls mit einem 10 Platz begnügen. Bei den ganz Kleinen waren von Lohrbach zwei Spielerinnen am Start. Die Hoffnungen lagen daher bei Helen Schmitt und Anne Gastler. Helen erwischte eine starke Gruppe und verlor hier nach guten Leistungen nur 1 Spiel gegen die spätere Siegerin Katrin Berger aus Ettlingen. Im Spiel um Platz 3 siegte sie sicher gegen Aydin Yilmaz aus Edingen. Anne erreichte am Ende einen 8 Platz und hätte mit mehr Glück und Übersicht einige Plätze weiter vorne landen können.

Mit diesen Ergebnissen zeigte der FC Lohrbach zum ersten Mal Flagge auf Badischer Bühne. Mit Miriam Walldorf und Helen Schmitt qualifizierten sich 2 Spielerinnen für das Baden-Württembergische TOP 24 Ranglistenturnier in Langhurst am 14./15. Mai.

Unser Bild zeigt die ersten acht Spielerinnen der Gruppe U11


Tischtennis-Nachwuchs gewinnt Meisterschaft in der Schülerkreisklasse

Der Tischtennis-Nachwuchs des FC Fortuna Lohrbach konnte erstmals mit der zweiten Schülermannschaft die Meisterschaft in der Schülerkreisklasse der Staffel 1 mit nur einem verlorenen Spiel erringen. Zu verdanken war dieser Erfolg um Betreuer Alexander Wetterich der Aufstellung Johannes Roth, Philipp Sommer, Lukas Dörner, Leonhard Gallian, Lennart Gastler und Jonas Zimmermann. Zum Erfolg gratulierten auch Staffelleiter Gerald Landbrecht, unser Jugendleiter Markus Schmitt und Abteilungsleiter Simon Mittnacht, die auch für die nächste Saison in der Schülerkreisliga sportlichen Erfolg wünschten.

Unser Bild zeigt vonr links: Phiipp Sommer, Lukas Dörner, Lennart Gastler und Leonhard Gallian