Archiv für den Monat: Oktober 2010


Schülerinnen 2 Spieltag

Der 2 Spieltag fand am 16.10.2010 in Assamstadt statt. Nach 45 Minuten waren wir endlich am Ziel, doch die lange Fahrt sollte sich bald für alle lohnen. Im ersten Spiel traf die Mannschaft von Lohrbach 1 auf ihre Vereinskameradinnen aus der Spielgemeinschaft Lohrbach/Waldbrunn, beide waren bislang noch ungeschlagen.

Beim Stande von 3:1 für Lohrbach 1 fiel die Entscheidung. Isabelle konnte sich hierbei in einem sehr guten und spannenden Spiel gegen Miriam im 5 Satz mit 14:12 durchsetzten und ihre makellose Bilanz weiter ausbauen. Dieses 4:1 sollte die einzige Niederlage für eine Lohrbacher Mannschaft an diesem Tag bleiben. Die Spielgemeinschaft setzte sich noch 2 mal mit 4:0 gegen Schefflenz-Auerbach 2 und Oberlauda durch, Lohrbach 1bezwang die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von Eubigheim 1 mit 4:1 und Assamstadt 1 mit 4:0.

Einen tollen Tag erwischten auch unsere Schülerinnen von Lohrbach 2 mit den Spielerinnen Joelle Flicker, Helen Schmitt, Anne Gastler, Linda Haag und Natalia Samol. Die Mädels trafen an diesem Tag auf schlagbare Gegner. Die Spielerinnen aus Dörlesberg, Schefflenz-Auerbach 2 und Oberlauda konnten deutlich mit 4:0 besiegt werden.

Isabelle, Alessia und Anna mit „Aushilfscoach“ Dominik

Die Zweifel waren unberechtigt, am Ende siegten Linda und Natalia deutlich


Rundenauftakt der Schülerinnen

Rundenauftakt der Schülerinnen

verlief vielversprechend

Am 09 Oktober startete endlich die Saison für unsere Schülerinnen. Mit gleich 3 Mannschaften waren wir überproportional gut vertreten. Für die neue Saison haben sich im Gesamten 14 Mannschaften gemeldet, wobei wir nicht genau wussten, wo wir spielerisch einzustufen waren. Der erste Spieltag zeigte jedoch, dass sich die Schülerinnen vor niemanden verstecken müssen. Sowohl unsere Spielgemeinschaft mit Waldbrunn als auch die 1 Mannschaft von Lohrbach verloren kein Spiel und rangieren mit drei Siegen auf den vorderen Plätzen. Schwere Brocken hatten unsere kleinen Schülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren, die sich in den ersten Spielen mit deutlich älteren Gegnern messen mussten. Es war aber eine tolle Erfahrung und machte allen riesen Spass. Der nächste Spieltag findet am 16.10 in Assamstadt statt.


Gruppenbild mit allen Spielerinnen der drei Mannschaften

(mehr …)